Verkaufsoffener Sonntag am 12.04.2015

Zum ersten Mal war die KjG Rheinbach dieses Jahr am 12. April mit einem Stand am Verkaufsoffenen Sonntag in Rheinbach vertreten und bot einen Kaffee-, Kakao- und Kuchenverkauf, sowie zahlreiche Spiele und Kinderschminken an.

Zuerst wollen wir uns bei allen Beteiligten für das großartige Engagement und die zahlreichen Kuchenspenden bedanken, ohne sie wäre diese Aktion wohl nicht möglich gewesen.

Der Verkaufsoffene Sonntag war, so denke ich, kann ich im Namen aller sagen, für uns ein voller Erfolg. Großer Andrang bestand auf das Kinderschminken, aber auch Kuchen, Kaffee und Kakao wurden vor allem am Nachmittag gerne verzehrt. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter, bei ca. 20 Grad und strahlendem Sonnenschein tobten sich vor allem die Kinder ordentlich aus und probierten unter anderem mit großer Freude unser neu angeschafftes KjG- Spiel, das sogenannte „Gummihuhngolf“ aus. Wie die Kinder bald herausfanden, hat dieses Spiel nicht nur einen lustigen Namen, sondern macht auch Spaß zu spielen. Auch Fußball und „Flummitennis“ wurden begeistert gespielt.

Abschließend kann ich sagen, dass wir alle viel Spaß an diesem Tag hatten und dies gewisse wiederholen werden.