Sternsingen 2020 - Frieden

 

Auch dieses Jahr haben wir in Rheinbach wieder den Segen zu möglichst allen Häusern bringen können. Dabei waren wir mit fast 60 Kindern und über 20 unserer Leiter*innen 3 Tage lang unterwegs und haben insgesamt über 20.000€ gesammelt!

Vielen Dank an alle Sternsinger und alle, die uns so herzlich an ihren Türen empfangen haben!

 

Beispielland der Aktion war der Libanon. Dort unterstützen die Sternsinger vor allem viele Projekte, die sich um ein friedliches Zusammensein von Gläubigen verschiedener Glaubensrichtungen kümmern. Beispielsweise Projekte, in denen die Kinder und Jugendlichen sich ihre Religionen und Bräuche gegenseitig näherbringen und Verständnis für die anderen Religionen aufbauen.

 

Mehr Informationen zum Libanon und zur Aktion gibt es in dem Film Willi im Libanon.