Sternsingen 2021 - trotz und mit Corona

Auch Anfang 2021 werden in Rheinbach wieder die Sternsinger unterwegs sein und wir sind wieder traditionell als KjG für die Vorbereitung und Durchführung zuständig..

Die Corona-Pandemie verändert die Aktion natürlich, welche Auswirkungen das für uns und euch hat, wenn ihr als Sternsinger (6-15 Jahre) dabei seid, findet ihr auf der Anmeldung, die ihr hier findet!
Wir freuen uns, wenn wieder so viele Kinder dabei sind wie in den vergangenen Jahren.

Welche Änderungen es beim Besuch der Sternsinger 2021 geben wird, findet ihr auf dieser Seite.


Beispielland der Sternsingeraktion 2021 ist die Ukraine. Dort unterstützen die Sternsinger mehr als zehn karitative Einrichtungen, die Kindern Halt und Geborgenheit schenken. Viele Eltern finden in der Ukraine keine Arbeit und sind dazu gezwungen, über lange Zeiträume die Familie zu verlassen.
Die genannten Einrichtungen bieten Kindern die Möglichkeit, sich in verschiedensten Projekten auszutauschen und die so sehr gewünschte Zuneigung zu erfahren. 

Mehr Informationen zur Ukraine und der Aktion gibt es in dem Film „Willi in der Ukraine", der z.B. auf der Internetplattform YouTube zu finden ist. Dort besucht Willi Weitzel (bekannt aus "Willi will's wissen") eine der karikativen Einrichtungen und schildert die Situation im Land durch verschiedenste Einblicke in das Leben der Kinder sowie in die Arbeit der Ehrenamtlichen.

 

 

Wir freuen uns, wenn wir auch dieses Jahr zahlreiche Kinder (6 - 15 Jahre) für die Sternsingeraktion begeistern können. Wenn auch du Kinder in der Ukraine und weltweit als Sternsinger unterstützen möchtest, dann melde dich bitte bis zum 17. Dezember an.