Ferienfreizeit Tag 1 - Tag 3

Wir haben uns am 17.07. um 13 Uhr am Monte Mare getroffen, der Bus kam und wir sind in die Pfalz gefahren. Dann wurden die Zimmer eingeteilt und wir haben unsere Gruppenleiter zugeteilt bekommen. Anschließend haben wir Spiele gespielt, eine Führung durchs Haus bekommen und unsere Betten bezogen. Bei der Hausführung haben wir gesehen, dass es den Medienraum, einen Tischtennisraum, einen Gesellschaftsspieleraum, ein Volleyballfeld, ein Fußballfeld und vieles mehr gibt. Dann wurden uns die Essenszeiten erklärt. Das Frühstück wird meistens offen sein und die anderen Mahlzeiten gemeinsam. Dann gab es Linsensuppe zum Abendessen. Am Abend gab es vielfältige Angebote. Wir waren unter anderem beim Volleyball dabei, was sehr viel Spaß gemacht hat! Nachtruhe war ab 22 Uhr, wir sind aber deutlich länger noch im Zimmer wach gewesen und haben gequatscht.

Der nächste Tag (Dienstag) fing mit offenem Frühstück an, anschließend ging es zum Badesee direkt neben dem Haus. Dort wurde die meiste Zeit auf einer Plattform oder der kleinen Insel verbracht. Auch das riesige aufblasbare Einhorn war wieder dabei. Nachmittags gab es nach einem sehr leckeren Mittagessen ein Sportprogramm mit Bobbycar-Rennen, Turmbau, Zielwerfen, Wassertransport und mehr. Abends gab es ein geheimes Treffen der Agentenschule, wo uns „Der Mann“ vorgestellt wurde, ein ominöser Gegenspieler. Dort mussten wir in einigen Quizfragen zeigen, wie gut wir in bestimmten Kategorien sind.

Am Mittwoch mussten wir ganz früh aufstehen, das Frühstück war bereits um 7:15. Anschließend sind wir in den Kletterpark gefahren, wo es ganz viele verschiedene Parcours gab, u.a. mit einer Skifahrt, einem Fahrrad oder einem Kettcar in den Baumwipfeln, ganz vielen Seilbahnen (am Ende von jedem Parcours), einem „Spiderman“ Netz und mehr. Der Ausflug war cool, auch wenn wir schon in cooleren Kletterparks waren. Anschließend gab es ein Abendessen und jetzt freuen wir uns auf das erste Fußballspiel des Fußballturnieres: „FC Baum“ gegen „Die Einhörner“

Von Theo, Lukas und Sophie, 19.07.23, 20:43