MONTAG

Von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr für Kinder mit Geburtsjahr 2015 bis 2016.

Von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr für Kinder mit Geburtsjahr 2010 bis 2011.

DIENSTAG

Von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr für Kinder mit Geburtsjahr 2014 bis 2015 .

MITTWOCH

von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr für Kinder mit Geburtsjahr 2011 bis 2013.

von 16.45 Uhr bis 17.45 Uhr für Kinder mit Geburtsjahr 2009 bis 2010 .

DONNERSTAG

von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr für Kinder mit Geburtsjahr 2013 bis 2014 .

FREITAG

von 19:30 Uhr bis 20.30 Uhr für Kinder mit Geburtsjahr 2008 bis 2009 .

Du kannst gerne vorbei kommen und dir die Gruppenstunden anschauen.

Du findest keine passende Gruppenstunde oder hast Fragen?

Dann schreib uns einfach eine Nachricht (Kontakt).

Gruppenstunden-Abschluss-Campen

Vom 26.-28. August hat unsere älteste Gruppenstunde (die "Alpaka-Gruppe") zum Abschluss der Zeit als Gruppenkinder noch ein Campen in Bad Breisig veranstaltet.

Neben den klassischen Abenden am Lager fand noch ein Ausflug zur Kartbahn in Koblenz statt.

Zusätzlich gab es auch Gruppenpullis zum Abschied.

Jetzt geht es für die vierzehn ehemaligen Gruppenkinder als Leiter*innen in der Leitungsrunde der KjG Rheinbach weiter.

Gruppenfahrt Freitagabendsgruppe

An diesem verlängerten Wochenende hat unsere älteste Gruppenstunde eine Gruppenfahrt veranstaltet. Mit dem Zug, der Bahn und dem Bus ging es am Freitag mit 12 Kindern und 3 Leitern nach Neukirchen-Seelscheid in ein super cooles Haus! Dort gab es dann Wraps zu essen und einen schönen Abend.

Am Samstag sind wir dann in Bonn gewesen, haben LaserTag gespielt und nachher noch etwas Zeit in der Innenstadt verbracht. Am Abend sind die meisten noch wach geblieben, bis die Uhr zurückgestellt wurde - irgendwie auch eine interessante Erfahrung.

Der Sonntag bestand dann aus einer Lagerolympiade und einer mega Halloweenparty, die den gesamten Nachmittag schon vorbereitet wurde. Am Ende passte die Musik allerdings eher zu einer Weihnachtsfeier...

Am Montag wurde gepackt und anschließend ging es mit dem ÖPNV wieder zurück. Insgesamt eine sehr gelungene Fahrt!

Gruppenübernachtung Freitagsabends-Gruppe

Vom 14.-15.8. fand nach langer Pause endlich Mal wieder eine Gruppenübernachtung unserer Gruppenstunde statt. Durch Corona ist die letzte etwa 2 Jahre her gewesen.

Aufgrund des Hochwassers waren die Planungen etwas komplizierter. Unser Jugendheim kann nämlich aktuell nicht für sowas genutzt werden. Zum Glück hatten wir aber wunderbares Wetter und durften eine Wiese in Rheinbach zum Zelten nutzen.

Gestartet haben wir dann um 14:30 am Zeltplatz, haben unser Gepäck dort gelassen und sind dann – wie es bei Übernachtungen dieser Gruppe inzwischen Tradition ist – gemeinsam einkaufen gegangen. Danach sind wir zusammen in den Freizeitpark in Rheinbach und haben dort gespielt, geredet und das Wetter genossen.

Am Abend sind wir dann zum Zeltplatz aufgebrochen, haben die Zelte aufgebaut und das Lagerfeuer angemacht, an dem wir dann auch den Abend über saßen, Stockbrot gegessen haben und den Kindern auch eine Einführung ins Leiter*in werden gegeben haben. Die Gruppe ist die älteste unserer Gruppenstunden und im Laufe des nächsten Jahres kommen sie in die Leitungsrunde. Der erste bereits während dieser Aktion: Um Mitternacht ist er 15 Jahre alt geworden. Dort gab es dann auch viel Gratulation und Kuchen.

Im Anschluss haben wir den super schönen Abend dann noch genutzt um Sterne und Sternschnuppen zu gucken bevor es dann ins Bett ging.

Am nächsten Morgen hieß es dann noch Zelte abbauen, Aufräumen und Frühstücken und dann war die sehr schöne Aktion auch schon vorbei.

Gruppenübernachtung Mittwochsgruppe

Vom 23. auf den 24. März hat die ältere Mittwochsgruppe eine Gruppenübernachtung veranstaltet. Dort haben wir nach einem gemeinsamen Einkauf und einer Stadtrallye zu Abend gegessen und viele verschiedene Spiele und Kooperationsspiele im Jugendheim gespielt. Außerdem haben wir zwei Filme geschaut. Unter anderem den neuen "Jim Knopf"-Film um uns auf das baldige Pfingstlager zu diesem Motto vorzubereiten. Am nächsten Morgen war die schöne Aktion, bei der auch alle Gruppenkinder teilgenommen haben, nach einem gemütlichen Frühstück vorbei.

Bubble Soccer

Unsere älteste Gruppenstunde war am ersten Tag der Weihnachtsferien  zum Bubble Soccer Spielen in Bonn. Hierbei spielten die 12 Gruppenkinder und 3 Leiter Fußball während sie in großen Kugeln steckten. Dabei liefen die Spieler oft gegeneinander und purzelten über das Feld. Es war ein lustiger, aber auch anstrengender Tag.

Gruppencampen der Freitagsabends-Gruppe

Vom 23.06. bis 25.06. war unsere Freitagsabends-Gruppenstunde unterwegs beim Campen an der Lahn. Die neun Gruppenkinder und ihre drei Leiter verbrachten ein sehr schönes Wochenende bei gutem und trockenem Wetter.
Das Highlight war eine vierstündige Kanutour auf der Lahn mit Wasserschlacht, Schleusendurchfahrten und viel Spaß.

Außerdem wurde eine kleine Lagerolympiade und Geländespiele gespielt, gemeinschaftlich
Volleyball gespielt und getanzt und einfach das tolle Wochenende und die super Gemeinschaft genossen.

oMMiTreff - Flucht ans Meer

Wir, die Mittwochsgruppenstunde (Alias: oMMiTreff), sind für vier wundervolle Tage nach Holland gefahren. Schon bei der langen lustigen Hinfahrt kam die beste Urlaubstimmung auf, welche bis Sonntag spät nicht abklingen konnte. Ein kleiner Campingplatz am Meer, eine Gitarre, die beste Gruppe und die beste Laune haben uns zu einem einzigartigen Urlaub verholfen. Am Ende bleibt nur die Frage "Können wir da hinziehn?" Keine Angst unsere zukünfitgen Leiter bleiben in Rheinbach, zumindest bis nächstes Jahr, dann geht es zurück ans Meer.