KjG Weihnachtsball

Gestern haben wir mit über 60 Leuten einen großen Weihnachtsball im Pfarrzentrum veranstaltet.

Gestartet wurde mit einem Tanzkurs, bei dem schon viele Kinder dabei waren. Außerdem gab es die Möglichkeit, seine Outfits durch geschminkte weihnachtliche Motive zu erweitern.

Um 17 Uhr war dann der offizielle Start des Balls. Nachdem die Kinder in kleinen Gruppen angekommen sind und über den roten Teppich zu ihren Plätzen im schön geschmückten Ballsaal geführt wurden, durften sie den Eröffnungstanz der Leitungsrunde bestaunen und im Anschluss die selbst die erlernten Tanzkünste unter Beweis stellen. Auch für weniger Tanzbegeisterte gab es viel Programm. So gab es eine weihnachtliche Fotobox, Singstar und Just Dance, Gesellschaftsspiele, verschiedene Bastelangebote und große Liederraten-Runden. Auch ein Film einer Gruppenstunde wurde gezeigt, in dem die Weihnachtgeschichte in der Neuzeit aufgeführt wurde. Zwischendrin konnte man sich immer am weihnachtlichen Snackbuffet und später auch am Abendessen-Buffet bedienen. Um 20 Uhr war die Aktion dann leider schon vorbei - in unseren Augen ein voller Erfolg!