Kommunionkinder-Wochenende

Auch in diesem Jahr haben wir wieder das Kommunionkinderwochenende organisiert und waren mit über 60 Kindern von Freitag bis Sonntag in der Jugendherberge an der Steinbachtalsperre.

Neben einer Messe, der Beichtvorbereitung und Beichte, vorbereitet durch die Katechetinnen und das Pastoralteam (inkl. einem durchgehend anwesendem Kaplan) am Samstag, haben etwa 20 unserer Leiter und Leiterinnen das sonstige Programm durchgeführt. Hier war der Fokus insbesondere auf dem Erleben einer schönen Gemeinschaft durch Spiele und mehr.

Die Kinder konnten sich durch eine Nachtwanderung, einem 77 Minuten Spiel, einer Lagerolympiade, einer Party und unterschiedlichen Freizeitmöglichkeiten, in zum Teil neuen  Gruppenkonstellationen, austoben.

Wir wünschen allen Kommunionskindern alles Gute bei ihrer weiteren Vorbereitung und natürlich auch bei der Feier der ersten heiligen Kommunion.