Ausflug zum ICEDOME

Am 31. Januar 2015 fand der Ausflug der KjG Rheinbach zum „ICE-DOME“ in Troisdorf statt.  Dieser stellte eine freudige und lustige Abwechslung zum Alltag für alle Altersklassen dar. Einige Teilnehmer spielten Fangen auf dem Eis, andere versuchten sich an der Kunst des Eiskunstlaufens, wieder andere liefen einfach ihre Runden und hatten sichtlich Spaß dabei – und diese Aktivitäten beschränkten sich nicht nur auf die jüngeren Teilnehmer.

Obwohl sich nach und nach herauskristallisierte, wer schon öfter auf Schlittschuhen stand und wer noch nicht so viel Erfahrung darin hatte, lässt sich sagen, dass doch jede/-r Teilnehmer/-in am Ende des Tages sicher Schlittschuh fahren konnte. Wieder in Rheinbach trafen wir uns alle wieder im „Jugendheim“, dem Treffpunkt der KjG Rheinbach, in welchem auch die wöchentlichen Gruppenstunden stattfinden. Dort erwartete uns ein durch Spenden von Eltern- und Leiterseite bestücktes „Buntes Buffet“, über welches alle Teilnehmer hungrig herfielen. Im Anschluss an das Essen ließen wir den gelungenen Tag im freien Spiel ausklingen. Wir sind sicher, dass es allen Teilnehmern genau so viel Spaß gemacht hat wie uns und freuen uns auf die nächste Aktion der KjG mit einer hoffentlich gleich hohen Teilnehmerzahl.