Anmeldung zur KjG

Du möchtest gerne häufiger bei Veranstaltungen der KjG dabei sein und Mitglied werden?

Dann musst du einfach die Beitrittserklärung zur KjG Rheinbach zusammen mit deinen Eltern unterschrieben und bei der Pfarrleitung abgeben.

Die Mitgliedschaft in der KjG kostet 30 Euro pro Jahr. Falls du noch mindestens zwei Geschwisterkinder bei der KjG hast, zahlt ihr alle nur 26,50 Euro.

(Sollte es für dich und deine Eltern schwierig sein, den Beitrag zu zahlen, reicht es auch aus, wenn ihr einen Sozialbeitrag von 1 Euro zahlt. Wir brauchen dafür keine Belege, sondern vertrauen darauf, dass dies von Personen in Anspruch genommen wird, für die es wirklich nicht einfach ist, den Beitrag aufzubringen)

Falls ihr einen*eine Pfarrleiter*in  kennt, könnt ihr ihm*ihr die Beitrittserklärung geben. Sonst könnt ihr sie auch einfach in der Pfarrgasse 8 einwerfen.

Die Mitgliedschaft bei der KjG bringt euch viele Vorteile:

• Dauerhafte Teilnahmemöglichkeit bei Gruppenstunden der KjG Rheinbach.
  • Vergünstigungen bei den meisten Aktionen der KjG Rheinbach.
  • Durch die Mitgliedsbeiträge werden Angebote für Schulungen der Leiter ermöglicht. Dadurch kann die Qualität auf Lagern, Aktionen und in den Wöchentlichen Gruppenstunden hoch gehalten werden.
  • Jedes Mitglied hat das Recht auf der Vollversammlung (Jährliche Versammlung aller Mitglieder) mitzubestimmen und mitzuwirken, wie die Zukunft der KjG vor Ort aussehen soll.
  • Regelmäßige Mitgliedermagazine der KjG Köln.