Kommunionkinder-Wochenende


Kommunionkinder-Wochenende allgemein

Zum ersten Mal haben wir 2018 der Gemeinde angeboten, das Kommunionkinderwochenende
wieder durchzuführen. Dies war leider zuvor einige Male in unserer Gemeinde ausgefallen, da es den
Katecheten meist an Zeit fehlte. Da wir Leiter uns aber alle noch erinnern, wie viel Spaß wir damals
bei unseren Kommunionkinderwochenenden hatten und uns auch selbst auch ein Wochenende mit
ganz viel interessanten Herausforderungen freuen, wollten wir mit unseren Leitern die Durchführung
wieder möglich machen. Nach dem ersten Wochenende 2018, welches allen sehr viel Spaß gemacht
zu haben scheint (aber auch sehr anstrengend war), haben wir uns entschieden dies weiterzumachen
und werden daher auch 2019 wieder das Kommunionkinderwochenende anbieten.
Auf dem Kommunionkinderwochenende sorgen wir für ein sehr abwechslungsreiches Programm, in
dem der Spaß, aber auch die Vorbereitung der Erstkommunion nicht zu kurz kommen. So gab es
natürlich eine Messe, einen großen inhaltlichen Punkt und auch ein Taizé Gebet neben vielen
Gruppenspielen, die den Zusammenhalt gestärkt haben.