Förderverein KjG Rheinbach e.V.

Seit 2015 besteht der Förderverein „Katholische junge Gemeinde (KjG) Rheinbach e.V“, der sich zum Ziel gesetzt hat, die engagierte Arbeit der Jugendlichen in der „Katholischen jungen Gemeinde“ (KjG) in Rheinbach materiell und immateriell zu unterstützen. So ist ein Förderverein  berechtigt, Förderbeiträge für Aktionen der KjG (wie Pfingstzeltlager oder Ferienfreizeiten) zu beantragen und Spenden für die Arbeit des Jugendverbandes einzuwerben – und damit können die vielfältigen Aktionen der KjG für die Teilnehmenden finanziell erschwinglich bleiben. Andererseits besteht unsere Unterstützung aber auch in ganz praktischer Hilfe und ggf. Beratung des Leitungsteams bei formalen und juristischen Fragen.

Mit einem jährlichen Beitrag von mindestens zwölf Euro kann jeder, der die Ziele des Vereins unterstützen möchte, Mitglied des Fördervereins werden. Für Schüler, Studierende und Auszubildende bis zum Alter von 25 Jahren ist eine Ermäßigung von 50 % auf den Mitgliedsbeitrag möglich. Aber auch über Spenden freut sich der Verein und mit ihm die in der KjG aktiven Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Sowohl Beiträge als auch Spenden an den Förderverein können gegenüber dem Finanzamt steuermindernd geltend gemacht werden, da der Verein als gemeinnützig anerkannt ist.

Beitrittserklärung ab 01.05.2022
Beitrittserkla_rung +Datenschutz.pdf
2015.09.22 Satzung Förderverein KjG 22.0

Joachim Diedrichs
E-Mail: foerderverein@kjg-rheinbach.de

Kontaktfeld

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.