Lesenacht 2015 Rückblick

Rund 30 Kinder trafen sich am 5. September 2015 um gemeinsam mit Freunden eine einzigartige Nacht mit Lesen, Basteln und Rätseln zu verbringen. Nach einem kurzen Kennenlernspiel begann die Aktion am Samstagabend mit einer Bücherei-Rallye bei der, vorgegebene Bücher in einer Schnitzeljagd zu finden waren und dabei die Bücherei besser kennengelernt wurde.

Unterdessen war im Pfarrzentrum Kreativität gefragt, wo T-Shirts bemalt wurden, die mit dem Lieblingsbuchcover bedruckt an die Lesenacht erinnern sollen.

 

Nach einem gemeinsamen Abendessen wurde rund in Rheinbach spannende Geschichten und Bücher vorgetragen, denen die Kinder aufgeregt lauschten. Am Ende des Tages gab es noch einmal viel zu lachen, als nun noch die in den Gruppenstunden vorbereiteten Bücher-Sketche mit viel Freude aufgeführt wurden. So endete der Samstagabend und damit auch am nächsten Morgen die erste Lange Lesenacht mit einem gemütlichen Frühstück.