Zicke Zacke Hühnerkacke Turnier

Am 19. Juni war es wieder Zeit für das „Zickezacke Hühnerkacke Turnier“.

Einmal im Jahr schließen sich KjGler*innen in ihren Regionen zusammen und kämpfen einen Tag lang gemeinsam um „Huhn und Ehre“!

Eine besondere Freude war es für uns alle, dass wir die zahlreichen Teams aus den Regionen der Diözese Köln zu uns nach Rheinbach einladen durften. An diesem Tag verwandelte sich unser Freizeitpark in das galaktische Reich von „Darth Dotter“.

Unter dem Motto „Chicken Wars - Möge das Huhn mit dir sein“, stellten sich die teilnehmenden Gruppen unterschiedlichen kreativen Disziplinen. Es war ein langer Tag mit vielen, verrückten Spielen rund ums Gummihuhn. Das Wichtigste dabei war der Spaß - und der kam nicht zu kurz!

Die „Jedi-Hühner“ haben schließlich gewonnen. Die Macht war stark in ihnen und so wurde „Darth Dotter“ besiegt.

Zum ersten Mal in der Geschichte von „Zickezacke Hühnerkacke“ hat eine Region den Titel verteidigt: Der Rhein-Sieg-Kreis behält den Wanderpokal, das goldene Huhn, weiter bei sich zu Hause.