Die KjG macht das Eis unsicher!

Am 21. Januar machten sich 22 Kinder und 5 Leiter der Rheinbacher KjG auf den Weg in die Eishalle nach Troisdorf zum, bereits zur Tradition gewordenen, jährlichen Schlittschuhlaufen. Dick eingepackt ging es in Fahrgemeinschaften zur Eishalle. (Fast) pünktlich zum Beginn der Eislaufzeit waren alle Kinder mit Schlittschuhen ausgestattet und bereit sich auf die glatte Fläche zu begeben. Zwischendurch gab es  immer wieder eine kleine Stärkung, wobei alle ihre mitgebrachten Snacks gemeinschaftlich teilten. Große Faszination rief auch die Eisbearbeitungsmaschine hervor, die zur Halbzeit aus ihrer Garage kam um das Eis wieder zu glätten, noch größer war die Aufregung, als die Maschine sich wieder zurückgezogen hat und sich nun alle zurück auf das spiegelblanke Eis begeben konnten.

Es lässt sich also sagen, dass dieser Ausflug allen Beteiligten sehr großen Spaß gemacht hat und alle, Kinder und Leiter, freuen sich aufs nächste Jahr.