Actionbound - großes, wildes KjG-Quiz

Als coole Ersatzaktion für den eigentlich geplanten Mottotag haben diesen Samstag bei strahlendem Sonnenschein einige KjGler*innen am „großen, wilden KjG-Quiz“ der Diözesanstelle teilgenommen. In der Rheinbacher Innenstadt waren QR-Codes verteilt, die man mithilfe der App Actionbound immer nur schnell scannen musste, um zu den zugehörigen Quizfragen zu gelangen. So konnte jeder eigenständig, mit seiner Familie, mit einer Freundin oder einem Freund eine Runde durch Rheinbach drehen und sein Wissen über verschiedenste Themen unter Beweis stellen. Unter anderem gab es Fragen zu Märchen, Harry Potter, Flaggen von Ländern und zum Beispiel auch dazu, welchen Teig man beim Backen eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen muss. Besonders schwierig waren die Schätzfragen bei denen man beispielsweise lernen konnte, dass eine sehr beeindruckende Anzahl von 7.000.000 Smarties in einen Smart passt.