Ferienfreizeit Tag 7-8

Gestern am 6.08 konnten wir Vormittags an verschiedene Workshops wie zum Beispiel Yoga oder Fliegenklatschen Hockey teilnehmen. Da wir spät aufgestanden sind gab es nicht so viele Workshops. Anstatt des Mittagessens gab es in verschiedenen Gruppen ein Krimidinner, welches sich die Leiter selbst ausgedacht hatten. Das Krimidinner bestand aus drei Gängen. Als Vorspeise gab es eine Tomatensuppe mit angeröstetem Brot. Die Hauptspeise bestand aus Nudeln mit einer leckeren Pilzsuppe. Zum Dessert gab es ein Stück Schokokuchen angerichtet mit Schokosoße und Früchten. Nach dem Krimidinner hatten wir erst einmal Freizeit bis das Abendprogramm begann. Dieses bestand aus einem Casino Abend, bei dem bei verschiedenen Spielen Bons verdient werden konnten. Diese Bons konnten an der Bar für Frucht-Cocktails und Snacks eingelöst werden. Es war sehr cool!

Von Emma, Clara und Nils H.

 

 

Heute am 8.08.  gab es ein Geburtstagskind, für dieses haben wir beim Frühstück gesungen. Es gab um 9:45 Uhr Gelände-Stratego, um 11:00Uhr Stafette vorbereiten und um 11:30 Uhr Perlenketten machen als Workshops. Danach gab es um 12:30 Mittagessen. Um 15:00 Uhr ging die Stafette los. Die 1 Station war: 7 Sachen in einem bestimmten Gebiet suchen, die 2 Station war: Klamottenkette machen, die 3 Station war: Fotos nachstellen, die 4 Station war: Gummihuhn-Golf Parkour mit möglichst wenigen Schlägen zu durch spielen, die 5 Station war: Gewürze durch Riechen zu erraten und die 6 Station war: 6 Tabubegriffe zu erraten. Die Sieger wurden noch nicht verkündet. Abends war dann das große Finale in Fußball Creepy Guys gegen die Leiter. Der Tag war cool.

Von Emma