Moviepark Ausflug

Am 11. Juni konnten wir nach zweijähriger Coronapause endlich wieder einen größeren Ausflug mit der KjG unternehmen. Nachdem wir in der Jahresplanung eigentlich ein anderes Ziel festgelegt hatten, musste der Ausflug kurzfristig umgeplant werden und es ging für uns in den Movie Park, einen Freizeitpark in Bottrop. Mit knapp 50 Teilnehmenden und Leiter*innen fuhren wir früh morgens in Rheinbach los, um pünktlich zur Parköffnung um zehn Uhr da zu sein. Vor Ort erkundeten wir in Kleingruppen den Park mit seinen vielen Achterbahnen, Karussells und – bei dem sonnigen Wetter glücklicherweise zahlreichen – Wasserbahnen. Mittags trafen wir uns als gesamte Gruppe, um gemeinsam Mittag zu essen. Gegen 18 Uhr machten wir uns glücklich, aber auch sehr geschafft wieder auf den Weg nach Hause. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir nun endlich den seit zwei Jahren geplanten, großen Parkausflug verwirklichen konnten und durch die Förderung aus Mitteln des „Aufholen nach Corona“-Pakets den Kindern so günstig einen Ausflug an ein besonderes Ziel ermöglichen konnten.