4. Osterandacht der KjG Rheinbach

Am 08.04.2023 war es wieder soweit! Mit über 120 Personen, darunter viele KjGler*innen und Eltern feierten wir nun schon zum 4. Mal eine Osterandacht zusammen. Die Aktion, welche 2020 das erste Mal aufgrund von Corona ins Leben gerufen worden war, fand zum zweiten Mal an der Waldkapelle statt. Um 20 Uhr fanden sich die Teilnehmer auf dem von Kerzenlicht und bunten Strahlern beleuchteten Gelände der Kapelle ein. In einem großen Kreis aus Bänken um das Osterfeuer wurden nach einer kurzen Einführung verschiedene Taizé-Lieder gesungen, welche von KjGler*innen mit Gitarren und Cajon musikalisch begleitet wurden. Zudem waren auf dem Gelände an einigen Etappen des bestehenden Kreuzweges interaktive Stationen aufgebaut worden, wo mit Impulsen die Osternachricht jeweils altersentsprechend übermittelt werden konnte. Diese Stationen konnten selbstständig im eigenem Tempo abgelaufen werden, während gleichzeitig am Osterfeuer musiziert und gesungen wurde. Nachdem die Stationen besucht worden waren, endete die Aktion um 21 Uhr mit Gitarrenmusik. Wir möchten uns bei allen bedanken die dieses Jahr da waren und/oder uns unterstützt haben und wünschen Euch und Euren Familien ein schöne Osterfest.