Pfingstlager 2023 - Pfefferkörner

Über Pfingsten waren wir auch in diesem Jahr traditionell wieder auf dem Pfingstlager. Am Freitag sind unter dem Motto "Die Pfefferkörner und das Geheimnis von Schlossthal" die knapp 70 Detektiv*innen im Alter von 8-15 Jahren und 30 unserer Leiter*innen mit dem Bus aufgebrochen und haben von ihrem Auftrag zur Unterstützung des Kommissars erfahren: Verschiedene wertvolle Gegenstände sind gestohlen worden und sollen nun wiedergefunden werden.

Nach intensiver Recherche und Verbrecherjagd in Form einer Stafette, einer Lagerolympiade, einer Nachtwanderung und vielem mehr konnten die Verbrecher*innen endlich gefasst und die gestohlenen Gegenstände zurückgebracht werden!

Außerdem gab es natürlich noch eine Andacht, ein großes Fußballturnier, ein Geländespiel, es wurde gebastelt und vieles mehr!

Das Ganze fand bei perfektem Wetter und leckerem Essen statt.

Jetzt können wir auf eine rundum gelungene Aktion zurückschauen und freuen uns schon auf nächstes Pfingsten und viele weitere Aktionen und Fahrten in der Zeit bis dahin.