Ausflug Efteling Freizeitpark

Spektakuläre Achterbahnen, märchenhafte Attraktionen und erfrischende Wasserbahnen - all das konnten wir am Sonntag, den 18.06.2023 gemeinsam erleben. Morgens um 6:30 Uhr ging es für die 40 Kinder und 15 Leiter*innen los in den niederländischen Freizeitpark Efteling. Nach einer zunächst noch recht verschlafenen, aber doch lustigen Fahrt kamen wir am Freizeitpark in den Niederlanden an und konnten nach ein paar Absprachen in Kleingruppen den Park erkunden.  Nach einem abwechslungsreichen Vormittag zwischen schnelleren Achterbahnen und Loopings aber auch ruhigeren Ausflügen in die Märchenwelt des Parks, kamen alle Kleingruppen noch einmal an einer Mittagsstation vorbei und hatten die Möglichkeit, etwas zu essen und sich auszuruhen. Danach ging es aber auch schnell weiter und die Gruppen konnten sich zum Beispiel auf den Wasserbahnen erfrischen und auf der Holzachterbahn bei Rennen gegeneinander antreten. Nach einem aufregenden und bewegungsreichen Tag machten wir uns dann müde aber glücklich wieder auf den Weg zurück nach Rheinbach.