72-Stunden-Aktion: Uns schickt der Himmel!

…und hoffentlich schickt der Himmel uns ab und an ein bisschen Regen, um unsere Gruppenstunden beim Gießen der neu angelegten Wildblumenwiese zu unterstützen.

Am Samstag, 25. Mai, vor der Europawahl haben wir mit der KjG-Rheinbach unseren Teil zur 72h-Aktion beigetragen. Aus dem Dickicht im Garten des Pfarrhauses haben wir eine Blumenwiese gezaubert. Naja – es soll noch eine Wildblumenwiese werden. Denn zuerst musste der Rasen gemäht und das Unkraut gejätet werden, bevor wir mit den circa 15 Kindern und nahezu genausovielen Leitern die Saat verteilen konnten. Und das ist sogar noch eine ganz besondere Mischung: Saat und Dünger sollen ganz hervorragend für Bienen und Insekten geeignet sein, um diese vor dem Aussterben zu bewahren. Wenn die Gruppenstunden (mithilfe des Regens aus dem Himmel) jetzt also fleißig gießen, sollte es im Pfarrgarten schon bald wieder sehr bunt blühen.