72-Stunden-Aktion

Am Samstag, dem 25.05.2019, tragen wir von der KjG Rheinbach unseren Teil zur 72-Stunden-Aktion bei.

Ab 15Uhr soll dafür der Garten des Pfarrhauses neu gestaltet und eine Wildblumenwiese angelegt werden, um gegen das Aussterben der Insekten anzukämpfen. Wer mag, kann also für kurz oder auch für länger vorbei kommen und uns ein bisschen helfen.

Nebenbei gibt es für die Wartenden auch noch ein paar Infos zur Europawahl und unsere Ergebnisse der U18-Wahl.

Falls es regnet, treffen wir uns am Jugendheim und basteln dort ein Insektenhotel.

 

 

Egal ob Regen oder nicht, ab 20Uhr soll es am Jugendheim ein kleines Grillfest geben, zu dem alle gerne eingeladen sind! Wir haben uns das so vorgestellt, dass die KjG den Grill anschmeißt und jeder der mag, sein Würstchen, den Gemüsespieß oder Tofuburger auf den Grill legen kann und sich dann am Mitbring-Buffet einen Salat gönnt. Man darf erst nach Hause, wenn alles aufgegessen ist.