Schlittschuhnacht

Am 01.02.20 waren wir mit 35 Kindern und 15 Leiter*innen in der Schlittschuhalle Lentpark in Köln.

Nach der Zugfahrt nach Köln ging es nachdem sich die Kinder Schlittschuhe ausleihen konnten aufs Eis.

Während die Einen sich vorsichtig rangetastet haben sind Einige direkt voller Power übers Eis gerast.

Gegen 19:30 sind wir nach einem spaßigem Ausflug dann wieder in Rheinbach angekommen und haben uns vom Bahnhof direkt zum Jugendheim begeben, wo die Kinder ihr Gepäck abstelle konnten.

Nach einer kurzen Pause sind wir dann ins Live ST. Martin gegangen, wo es nach einem leckerem Abendessen, welches aus einem selbstgemachten Nudel-Auflauf mit Rohkost und Kräuter-Quark, ein buntes Programm veranstaltet haben.

Es wurde gekegelt, Kicker, Gesellschaftsspiele und Billard gespielt, ein Film geguckt, getanzt oder einfach gequatscht.

Gegen 23:00 Uhr sind wir zurück ins Jugendheim gegangen. Dort gab es noch einen Becker warmen Kinder-Punsch und die Kinder haben sich allmählich bettfertig gemacht.

Dann wurde noch eine Weile gequatscht und dann sind die Kinder schlafen gegangen.

Gegen 8:30 sind die Kindern aufgestanden und hatten beim Frühstück die Auswahl zwischen Brötchen mit diversen Aufschnitten, Obst, Gemüse und Milchreis.

Nach dem Frühstück wurde noch schnell gepackt und dann wurden die Kinder gegen 9:30 abgeholt.