KOOP-Hike - Wanderung + Spiel im Freizeitpark

Der Entfall unseres traditionellen Pfingstlagers, fiel uns dieses Jahr alle schwer. Es gehörte schon irgendwie fest dazu: Die Nachtwanderung, das Lagerfeuer, die Spiele und nicht zuletzt auch die Stafette!

Für letztere, haben wir am Samstag den 12.09.20 eine kleine Ersatz-Aktion gemacht. Ähnlich wie beim Pfingstlager, haben wir uns in mehrere Gruppe aufgeteilt und sind dann eine 3 Stündige Route durch den Rheinbacher Wald gelaufen. Dort wurden einige alt bekannte Spiele gespielt, wie z.B. Botcha oder versteckte Gegenstände suchen.
Es gab aber auch neue Herausforderungen, wie z.B. das Bauen eines Schutzbehälters für ein Ei, welches Später aus gut 3 Metern höhe fallen gelassen wurde.

Nach der Wanderung, haben sich alle Gruppen wieder im Freizeitpark getroffen. Dort konnte man sich wenn man wollte ein Eis kaufen, Aufs Klettergerüst gehen oder in kleinen Gruppen zusammen Spiele, wie "Wikingerschach" oder "Ligretto" spielen.

Um 20 vor acht haben wir, bevor die Kinder abgeholt wurden, noch ein paar altbekannte Partytänze zusammen getanzt.
Im Anschluss haben die Leiter*innen noch das Material zurück ins Jugendheim gebracht und dort den Abend gemütlich zusammen ausklingen lassen.