Sternsinger Aktion 2021

Unsere Pläne für die Sternsingeraktion veränderten sich in diesem Jahr wöchentlich. Von Hausbesuchen mit Maske über Besuche nur bei Anmeldung bis zu Klebesegen in der Kirche und einem Spendenaufruf – ständig passten wir uns neuen Einschränkungen an. Aber so ist das nun mal in diesem ungewöhnlichen Jahr und im Vordergrund stand immer, für die Kinder in ärmeren Ländern möglichst viel Geld zu sammeln.

Denn auch wenn wir in Deutschland unter Kontaktbeschränkungen und hohen Infektionszahlen leiden, sind wir doch privilegierter als viele Teile der Welt und es geht uns verglichen mit anderen Ländern sehr gut. Dort sind Spenden nötiger denn je. Deshalb haben wir den Spendenaufruf über Plakate, Stellwände und soziale Netzwerke verbreitet und hoffen, dass trotz aller Umstände eine größere Summe zusammenkommt.

 

Auch der Segen und die Freude, die die Sternsinger*innen zum Jahresbeginn zu den Menschen bringen, fehlten dieses Jahr. Klebesegen konnten sich die Menschen in der Kirche, im Rheinbacher Hit, Rewe und im Anti Plasti Unverpacktladen (An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön!) besorgen.

 

Als Dank an euch dafür, dass ihr Jahr für Jahr unermüdlich als Sternsinger durch Rheinbach zieht und so viel Engagement zeigt, haben wir in die jährlichen Mitgliederbriefe Klebesegen für eure eigenen Haustüren und Süßigkeiten beigelegt. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn die Aktion hoffentlich wieder in dem Rahmen stattfinden kann, den wir uns wünschen. Bis dahin wünschen wir euch allen ein frohes Jahr 2021 mit schönen Momenten und mehr Normalität!

 

Wenn ihr noch etwas spenden wollt, könnt ihr das an das Konto des Kindermissionswerkes „Die Sternsinger“ gerne tun:     

Pax-Bank eG,

IBAN: DE 95 3706 0193 0000 0010 31,

BIC: GENODED1PAX