Vom 14.-15.8. fand nach langer Pause endlich Mal wieder eine Gruppenübernachtung unserer Gruppenstunde statt. Durch Corona ist die letzte etwa 2 Jahre her gewesen.
Aufgrund des Hochwassers waren die Planungen etwas komplizierter. Unser Jugendheim kann nämlich aktuell nicht für sowas genutzt werden. Zum Glück hatten wir aber wunderbares Wetter und durften eine Wiese in Rheinbach zum Zelten nutzen.
Gestartet haben wir dann um 14:30 am Zeltplatz, haben unser Gepäck dort gelassen und sind dann – wie es bei Übernachtungen dieser Gruppe inzwischen Tradition ist – gemeinsam einkaufen gegangen. Danach sind wir zusammen in den Freizeitpark in Rheinbach und haben dort gespielt, geredet und das Wetter genossen.
Am Abend sind wir dann zum Zeltplatz aufgebrochen, haben die Zelte aufgebaut und das Lagerfeuer angemacht, an dem wir dann auch den Abend über saßen, Stockbrot gegessen haben und den Kindern auch eine Einführung ins Leiter*in werden gegeben haben. Die Gruppe ist die älteste unserer Gruppenstunden und im Laufe des nächsten Jahres kommen sie in die Leitungsrunde. Der erste bereits während dieser Aktion: Um Mitternacht ist er 15 Jahre alt geworden. Dort gab es dann auch viel Gratulation und Kuchen.
Im Anschluss haben wir den super schönen Abend dann noch genutzt um Sterne und Sternschnuppen zu gucken bevor es dann ins Bett ging.
Am nächsten Morgen hieß es dann noch Zelte abbauen, Aufräumen und Frühstücken und dann war die sehr schöne Aktion auch schon vorbei.