Die Meisten von uns waren wahrscheinlich schonmal in einem Klettergarten. Und darauf haben wir uns am Samstag, dem 02.10.21, auch eingestellt: Einen normalen Klettergartenausflug. Vor Ort zeigte sich, dass der Kletterwald aber ganz anders aufgebaut war als Andere. Anstelle eines Parcours mit verschiedenen Elementen, gab es pro Station immer nur eine Aufgabe. Das konnte z.B. ein Lauf über mehrere Holzbalken oder das Erklimmen eines 10 Meter hohen Baums (um dann - natürlich gesichert - wieder herunter zu springen) sein. Der Clou dabei war, dass das restliche Team dabei immer mithelfen musste.
Die Person, die die Station absolvierte, musste von den restlichen Leuten an Seilen gesichert werden und manchmal mussten diese auch Elemente der Station halten, damit die Person diese überqueren konnte. Das große Highlight und auch Finale war dann der Freie Fall aus 15 Metern Höhe.
Auch wenn dieser Tag etwas anders lief als erwartet, hatten wir großen Spaß und letztlich ein supercoole Teambulding-Programm.