Krimidinner

Am Samstag, den 05.11.2022 haben wir, wie letztes Jahr, wieder ein Krimidinner mit 17 Kindern und 10 Leitern veranstaltet. Insgesamt haben wir drei Stunden lang versucht, den  mystischen Mord von Juanita aufzuklären, die in einem spanischen Hotel tot aufgefunden wurde und sind dabei mehr oder weniger erfolgreich gewesen. Nach den Begrüßungsdrinks gab es wieder ein leckeres Drei-Gänge-Menü, welches einige Leiter zeitgleich vorbereitet haben. Nach dem Lösen des Falles ging es dann um 20 Uhr wieder nach Hause.

JHV + Filmenacht

An diesem Wochenende hat die Jahreshauptversammlung stattgefunden. Dort konnten die Mitglieder über die Arbeit der Leitungsrunde im vergangenen Jahr urteilen und ihre eigenen Wünsche einbringen! 

Zusätzlich wurde auch eine neue Pfarrleitung gewählt. Neben Leif, Clelia, Emily und Freddy sind jetzt auch Jonas, Alina, Ole und Simon in der Pfarrleitung. Die Amtszeit von Simone, Florian, Tobias, Anna Maria und Berni ist zuende gegangen.

Im Anschluss hat unsere Filmenacht stattgefunden! Diese konnte nach mehreren Jahren Pause durch Corona und Hochwasser endlich wieder in der klassischen Form in Live und Jugendheim stattfinden.

Dort waren dann auch direkt über 40 Kinder und 20 Leiter*innen dabei, die in 3 verschiedenen Räumen den ganzen Abend und in der Nacht Filme schauen konnten. So liefen James Bond, Ice Age, Gregs Tagebuch, Pitch Perfect, Fluch der Karibik und vieles mehr! Am Abend gabs Pizza und Snacks. Am nächste Morgen war die Aktion nach einen leckeren Frühstück dann schon vorbei! Alles in allem eine sehr gelungene Aktipon in unseren Augen. Jetzt freuen wir uns schon auf das Krimidinner und die Lesenacht, die auch in diesem Jahr endlich wieder in ähnlicher Form stattfinden kann.