Rheinbacher Sternsinger waren wieder unterwegs

„Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ – Unter diesem Motto zogen die Sternsinger vom 2. bis 4. Januar durch die Rheinbacher Kernstadt und brachten den Segen in die Häuser. Insgesamt waren 10 Gruppen unterwegs mit fast 40 Kindern und über 20 jugendlichen Begleiter*innen der KjG Rheinbach.

Dabei wurden die Gruppen meist sehr herzlich aufgenommen und konnten mehr als 23.500 Euro für Kinder in Not sammeln. Damit wurde das Ergebnis der vergangenen Jahre trotz sämtlicher Krisen nochmals um fast 2.000 Euro übertroffen.

Die Spenden gehen an über 2.000 verschiedene Projekte weltweit. Beispielland ist diesmal Indonesien. Dort unterstützen die Sternsinger viele verschiedene Projekte, die Kinder in gefährlichen Situationen schützen – zum Beispiel Schulen, in denen die Kinder lernen, mit verschiedenen Gefahren umzugehen. Außerdem bieten diese Schulen einen sicheren Ort, an dem die Kinder Schutz vor Gewalt in ihrem Umfeld finden und lernen, welche Rechte sie haben und einfordern dürfen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Sternsinger*innen und bei allen, die diese so freundlich aufgenommen und tatkräftig unterstützt haben.