Ferienfreizeit Tag 8 - Tag 11

Montag (24.07.): Montag war viel Regen angesagt, das fand ich gerade an meinem Geburtstag nicht so gut. Nachmittags gab es eine Olympiade, die von vielen Kindern vorbereitet wurde. Die Leiter*innen haben als Kinder teilgenommen und viel Mist gemacht. Leider musste das Spiel aber zwischendrin aufgrund des Wetters unterbrochen werden. Abends waren noch zwei Fußballspiele. Dort haben wir („Die Flamingos“) leider 1:0 gegen „die Einhörner“ verloren und konnten somit leider den zweiten Platz nicht festigen. Außerdem haben die „Creepy Guys“ 3:1 gegen „FC Baum“ gewonnen. Um 22 Uhr war wieder Nachtruhe. Da haben wir aber noch heimlich den Geburtstag gefeiert und waren sehr lange wach.

Dienstag (25.07.): Am Dienstag gab es offenes Frühstück. Wir waren durchgehend am Haus und das Wetter war leider echt schlecht. Es gab dann ganz viele Workshops drinnen. Dort haben wir z.B. Briefe an unser Zukunfts-Ich geschrieben. Außerdem war nachmittags der Regen endlich kurz vorbei, so dass wieder zwei Fußballspiele stattfinden konnten. Als Abendessen gab es Brot mit verschiedenen Belägen. Abends hat ein ganz cooles Programm stattgefunden. Dort mussten wir Kinder gegen die Leiter*innen in verschiedenen Spielen gegeneinander antreten: Lieder erraten, Toast essen, Sachen holen, Partytanz erfinden, Leiter*innen erkennen. Am Ende hatten beide Teams gleich viele Punkte.

Mittwoch (26.07.): Am Mittwoch mussten wir wieder sehr früh aufstehen und sind nach dem Frühstück zum Kurpfalzpark gefahren. Dort haben wir im Tierpark Luchse, Wölfe, Wildschweine, Kaninchen, Rotwild, Greifvögel, Esel, Pferde und mehr sehen können. Außerdem gab es zwei verschiedene Rodelbahnen, verschiedene Seen mit Booten (Tretboote und sowas wie Autoscooter auf Wasser). Auch eine Seilbahn über einen See, ein Ketten-Karussell und eine Teppichrutsche waren dort neben weiterem zu finden. Ich fand den Ausflug den besten der drei Tagesausflüge und ich hatte dort sehr viel Spaß. Als wir zurück kamen gabs Lasagne und eine Abschlussabend. Dort gab‘s Trinken, Snacks und eine Party bis tief in die Nacht.

Am Donnerstag gab es wieder offenes Frühstück. Danach haben wir aufgeräumt und Feedback abgegeben. Meins war ziemlich gut! Gerade gegen Ende war die Fahrt richtig cool. Jetzt wartet das Mittagessen schon und in etwa einer Stunde fahren wir dann mit dem Bus zurück nach Hause.

von Lukas