Lesenacht und Jahreshauptversammlung

An diesem Wochenende haben gleich zwei Aktionen stattgefunden bei uns. Gestartet haben wir am Samstag mit unserer Jahreshauptversammlung der Mitglieder. Dort konnten die Kinder einen Einblick in die Arbeit der Leitungsrunde bekommen und Einfluss auf die Arbeit im kommenden Jahr nehmen. Außerdem ist bei einigen unserer Pfarrleiter*innen (Leute, die die Arbeit der Leitungsrunde koordinieren und die Hauptansprechpartner*innen der KjG) die Amtszeit vorbei gewesen, weswegen hier auch neue gewählt wurden. Wir schauen hier voller Vorfreude auf das kommende Jahr und bedanken uns bei allen die da waren und bei der letzten Pfarrleitung für ihre Arbeit im vergangenen Jahr! 

Weiter ging es im Anschluss direkt mit einer Lesenacht. Dort waren 20 Kinder im Alter von 8-12 Jahren und viele unserer Leiter*innen dabei und haben u.a. bei einer Büchereirallye, beim Lesezeichen basteln oder bei der Rätsel-Nachtwanderung mit anschließendem Punsch-Trinken viel Spaß gehabt. Natürlich gab es auch viel Zeit zum Lesen oder vorgelesen bekommen. Heute morgen ging die Aktion dann nach einem gemeinsamen Frühstück zuende. 

Wir blicken auf jeden Fall auf ein erfolgreiches Wochenende zurück und freuen uns schon auf die nächsten Aktionen: Den Theaterbesuch und den Weihnachtsball, von dem die Anmeldung auch dieses Wochenende rausgekommen ist!