Filmenacht

Vom 14. auf den 15. November trafen sich rund 30 Kinder und Jugendliche, um gemeinsam eine spannende Filmenacht zu verbringen. Nachdem alle Kinder ihr Gepäck in den Schlafräumen verstaut hatten, machten wir es uns mit Sitzsäcken, Kissen und Decken vor dem Fernseher gemütlich und begannen mit dem ersten Film für alle.

Später, nach dem gemeinsamen Abendessen, teilten wir uns nach Altersgruppen auf und begannen den Filmmarathon in der Kuschelecke im Jugendheim oder vor der kinoähnlichen Leinwand im Jugendzentrum Live St. Martin Rheinbach.

Gegen Mitternacht kehrten alle ins Jugendheim zurück. Wer noch nicht genug hatte, konnte hier noch bis spät in die Nacht weitere Filme sehen. Die meisten zogen sich dann aber doch lieber müde in ihre Schlafsäcke zurück und/oder diskutierten noch über die gesehenen Stücke.

Am nächsten Morgen gab es einige Frühaufsteher, die unbedingt noch einen weiteren Film sehen wollten. Für alle gab es dann noch ein leckeres Frühstück und ein gemeinsames Abschlussspiel, bevor sie mehr oder weniger übermüdet von den Eltern abgeholt wurden.