Spielenacht 2017

Vom 29. auf den 30. April haben wir in der Turnhalle des Sankt-Joseph-Gymnasiums eine Spielenacht organisiert und durchgeführt.

Dort waren über 60 Kinder unter Betreuung von etwa 20 Leitern dabei. Von Samstagnachmittag bis Sonntagmorgen hatten wir die ganze Turnhalle zur Verfügung und so die Möglichkeit, diese und das gesamte Material wie z.B. die Matten und Trampoline auf viele unterschiedliche Weisen zu nutzen und uns frei auszutoben. Zum Beispiel wurde auch das inzwischen etablierte Burgenspiel wieder ausgiebig gespielt, in dem die Kinder sich in Teams zusammen aus allen verfügbaren Materialien Burgen bauen müssen um diese dann gegen die anderen Teams zu verteidigen. Weiter gab es ein großes Geländespiel, bei dem – wie beim bekannten Brettspiel „Siedler“ - Rohstoffe gesammelt und vor dem Räuber verteidigt werden müssen, um große Gebäude bauen zu können.
In der Nacht fand dann noch eine spannende Nachtwanderung durchs verlassene, dunkle Schulgebäude statt. So konnten einige der Schüler ihre Schule auch mal ganz anders erleben.