Erfolgreiche Filmenacht mit Besuch des neuen Rheinbacher Jumphouses

Als wir mit der Leitungsrunde der KjG Rheinbach am Jahresende eine Kombiaktion aus dem Besuch eines Jumphouses und einer Filmenacht planten, war die Annahme noch, dass wir dafür nach Bonn oder Köln fahren müssten. Die Eröffnung des neuen Robinson Jump in Rheinbach erfolgte allerdings genau rechtzeitig für die Aktion, so dass die wir das neueröffnete Jumphouse besuchte.

Mit etwa 60 Kindern und 20 Leiter*innen konnte wir am Samstag, 18. März für 90 Minuten die Trampoline, Parcours und sonstigen Attraktionen exklusiv nutzen. Die Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren hatten viel Spaß und konnten die neue Halle erkunden und den Ninja-Parcours, einen Valo Jump, einen Jump Tower und vieles mehr kennenlernen.

Nach 90 aktiven Minuten sammelten sich alle Kinder und Leiter und legten den Fußweg von einer knappen halben Stunde zum Jugendheim zurück. Nach einem kurzen Auffüllen der Kraftreserven beim Pizzaessen ging es nahtlos über in eine Filmenacht. In drei verschiedenen Räumen wurden Filme für verschiedene Altersklassen und Interessen angeboten. Der ein oder andere jüngere Teilnehmer wurde im Laufe des Abends noch abgeholt und war etwas früher im Bett, die älteren schauten noch bis tief in der Nacht spannende Filme.

Nachdem letztendlich trotzdem alle etwas Schlaf bekommen hatten, bildeten ein gemeinsames Frühstück und einige Bewegungsspiele den Abschluss am Sonntagmorgen. Alles in allem blicken wir auf eine sehr gelungene Aktion zurück mit einem bunten Teilnehmerfeld aus alt-bekannten KjG-Mitgliedern und neuen jungen Gesichtern, die sich direkt gut zurecht gefunden haben.